Pack: Über 150 Lkws hingen fest

Nach den heftigen Schneefällen hat sich die Situation vor allem auf der B70 verschärft: Auf der Packer Straße hingen zeitweise bis zu 160 Lkws fest. Mittlerweile hat sich die Situation allerdings etwas entspannt.

Nach dem verheerenden Unfall im Herzogbergtunnel - mehr dazu auch in Tunnelunfälle: Auslöser vermutlich glatte Straße - konnte die A2 in Richtung Klagenfurt erst in den frühen Morgenstunden des Mittwoch wieder freigegeben werden - dafür musste die Umleitungsstrecke über die B70 wegen zahlreicher hängengebliebener Lkws gesperrt werden.

Hängengebliebener Lkw auf der Pack

APA/Markus Leodolter

Abschleppdienste und Feuerwehr im Dauereinsatz

Laut Polizei waren in der Nacht rund 160 Fahrzeuge auf der Schneefahrbahn liegen geblieben, Straßenmeisterei, Abschleppdienste und Feuerwehr waren im Dauereinsatz, um die Fahrzeuge wieder flott zu bekommen und die Fahrer mit Tee zu versorgen. Die durchbrechende Sonne tat dann ein übriges, um die Verhältnisse zu entspannen.