Paar überfällt Videothek in Graz

Am Samstagabend hat ein Paar eine Videothek in Graz-Gösting überfallen. Die beiden Täter werden von Zeugen auf Mitte 40 geschätzt und bedrohten einen Angestellten mit einem Messer und den Worten „Gibs Göd her!“

Das Paar soll sich schon zuvor in dem Verleih aufgehalten haben. Kurz nach 20:00 Uhr kamen die Beiden wieder zurück. Der Mann hielt sich einen Schal vor den Mund und forderte mit einem Messer vom Angestellten: „Gibs Göd her!“

Polizei hat genaue Täterbeschreibung

Danach flüchtete das Paar mit der Beute. Bei der Tatwaffe handelte es sich um ein Klappmesser mit rotem Griff und einer sechs Zentimeter langen, glatten, silberfarbenen Klinge. Der nun von der Polizei gesuchte, gut 1,70 Meter große Mann hat eine Boxernase, große Augen und eine normale Statur.

Bei der Tat hatte der Mann einen dicken, dunkelbraunen Anorak an und trug einen schwarzen Trachtenhut. Die Frau ist größer als er und hat lange, dunkelbraune, gewellte Harre mit roten und violetten Strähnchen. Sie war mit einem schwarzen Daunenmantel mit weißer Musterung bekleidet. Außerdem trug sie silberfarbene Stiefel und viele Ringe an den Fingern.