Griller mit Benzin angezündet: schwer verletzt

Beim Anzünden seines Grillers mit Benzin hat sich ein 30-Jähriger am Samstag in Villmannsdorf im Bezirk Liezen schwer verletzt: Eine Stichflamme erfasste die Hose des Mannes; er erlitt Verbrennungen zweiten und dritten Grades.

Gegen 13.10 Uhr versuchte der Mann im Hof seines Wohnhauses mit Benzin mehrere Stücke Holz in seinem Holzkohlengriller zu entzünden. Dabei kam es zu einer Stichflamme, die auch die Hose des 30-Jährigen erfasste.

Auf dem Boden gewälzt, um Flammen zu ersticken

Schließlich fing auch sein Körper Feuer, woraufhin er sich am Boden wälzte. Der Mann konnte die Flammen ersticken, zog sich jedoch auch Verbrennungen zweiten und dritten Grades zu. Nach der Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Graz eingeliefert.