Nagelbretter auf Flugplatzlandebahn versteckt

Unbekannte haben mit Nägeln präparierte Holzstücke auf der Landebahn des Flugplatzes Timmersdorf versteckt. Aufgrund der Airpower waren rund 50 Flugzeuge dort stationiert. Folgenschwere Unfälle blieben zum Glück aus.

Nach Angaben von Günter Reisner vom Flugplatz Timmersdorf in Leoben sei der Flugbetrieb durch die gefundenen Nägelbretter stark gefährdet worden. Man könne von Glück sprechen, dass nicht mehr passiert ist.

Flugplatz Timmersdorf Nagelbretter

Alpine Sportflieger Club Leoben

Die Holzbretter wurden mit 80-Millimeter-Nägeln präpariert

Holzstücke beim Mähen entdeckt

Aufgrund der Airpower herrschte auf dem Flugplatz in der Obersteiermark reger Flugbetrieb. Ein Vereinsmitglied hatte die präparierten Holzstücke beim Rasenmähen entdeckt. Die Bretter dürften im Laufe der vergangenen Woche versteckt worden sein. Die mutmaßlichen Täter legten fünf Holzstücke im Ausmaß von neun mal neun Zentimetern mit jeweils einem 80-Millimeter-Nagel aus. Diese versteckten sie unter einer Grasnarbe.

Flugplatz Timmersdorf Nagelbretter

Alpine Sportflieger Club Leoben

Ein Flieger eines Mitgliedes des Flugclubs ist beim Anflug durch einen Reifenschaden beschädigt worden. Beim Flugclub sei man geschockt, so Reisner. Es habe bisher keine Probleme auf dem Flugplatz gegeben.

Link: