Rauferei nach Fußballspiel: Drei Verletzte

Nach einem Fußballspiel Donnerstagabend in Köflach im Bezirk Voitsberg ist ein Streit eskaliert: Drei junge Männer waren laut Polizei wegen eines Foulspiels aneinander geraten - und alle drei Spieler erlitten Verletzungen.

Rund 30 Personen verschiedener Nationalitäten hatten sich Donnerstagabend auf einem Spielplatz in Köflach zum lockeren Fußballspielen getroffen.

Wegen Foul in Streit geraten

Schon während des Spiels soll es wegen eines Fouls zu Streitigkeiten gekommen sein; nach Ende der Partie gerieten dann drei Personen - ein 20-jähriger Syrer und zwei 18-Jährige aus Afghanistan - in einen heftigen Streit - so handfest, dass die Polizei eingreifen musste.

Alle drei Beteiligten erlitten leichte Verletzungen; sie wurden im LKH Voitsberg ambulant behandelt. Für die Tätlichkeiten wurden sie bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.