21-Jährige bei Verkehrsunfall getötet

Ein Todesopfer und fünf Verletzte hat ein Verkehrsunfall bei Stainach im Bezirk Liezen am Sonntag gefordert. Der Pkw eines 24-Jährigen war ins Schleudern geraten und frontal gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug geprallt.

Der 24-Jährige war mit seiner 21-jährigen Freundin auf der Salzkammergut-Straße unterwegs. Bei Stainach geriet sein Pkw auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und rutschte auf die Gegenfahrbahn - dort kollidierte das Fahrzeug frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, in dem vier weitere Personen saßen.

Aus Auto geschleudert

Durch den Anprall wurde die 21-jährige Beifahrerin aus dem Auto geschleudert - sie erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der 24-Jährige wurde schwer verletzt, die Insassen des zweiten Pkw erlitten ebenfalls Verletzungen.