Autounfall: Rohr bohrte sich ins Fahrzeuginnere

In Raaba im Bezirk Graz-Umgebung ist am Samstag eine 52-jährige Beifahrerin lebensgefährlich verletzt worden - seit Sonntagfrüh ist ihr Zustand laut Polizei stabil. Ermittlungen zur Ursache laufen; das Unfallauto wurde beschlagnahmt.

Kurz nach 14.00 Uhr war die Frau als Beifahrerin im Pkw eines ebenfalls 52-Jährigen mitgefahren, als es im Gemeindegebiet von Raaba zum folgenschweren Unfall kam: Der Lenker kam rechts von der Fahrbahn ab und das Auto prallte gegen ein Geländer, ehe es auf einem Parkplatz zu stehen kam.

Unfallauto

FF Raaba

Bei dem Anprall war das Geländer zerbrochen - es bohrte sich mehrmals ins Fahrzeuginnere. Ein Eisenrohr, das dabei mit in die Fahrgastzelle eingedrungen war, verletzte die 52-Jährige lebensgefährlich am Hals. Am Samstagvormittag war ihr Zustand laut Polizei wieder stabil.

Unfallauto

FF Raaba

Das Unfallauto des 52-Jährigen

Pkw beschlagnahmt

Der Lenker blieb unverletzt, ein Alkotest verlief negativ. Bei der Einvernahme gab er an, der Pkw habe plötzlich von selbst nach rechts gezogen, weshalb es zur Kollision mit dem Eisengeländer gekommen sei. Das Auto wurde daher beschlagnahmt und soll von einem Sachverständigen auf technische Gebrechen untersucht werden.