Käufer für Biofischzucht Questers gefunden

An gleich zwei Käufer geht das Mariazeller Unternehmen Questers Feines. Für die im September in Insolvenz geratene Biofischzucht wurde ein Verkaufserlös von 121.000 Euro erzielt.

Die Überschuldung der Firma lag zuletzt bei 1,3 Millionen Euro - mehr dazu in Biofischzucht Questers könnte fortgeführt werden (12.9.2017). Mit der Erlössumme zeigten sich Masseverwalter Erwin Bajc und Harald Terler zufrieden. Die Bieter hätten den Preis am letzten Tag noch von 85.000 auf 121.000 Euro hinaufgetrieben.

Anlagen und Markenrechte separat verkauft

Wie Terler gegenüber der APA bestätigte, habe ein „Brancheninsider“ die Anlagen, Teiche sowie die Betriebs- und Geschäftsausstattung übernommen; ein zweiter Bieter die Website sowie die Markenrechte.

Unklar sei bisher noch, ob der Betrieb als Biofischzucht fortgeführt werde. Laut Terler seien dafür noch Investitionen zu tätigen. Nun müsse noch die insolvenzgerichtliche Genehmigung abgewartet werden, damit der Verkauf über die Bühne gehen kann.

Link: