20-Jähriger lag schwer verletzt neben Straße

Mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen und neben der Straße liegend wurde am Montag ein junger Steirer von einem Passanten im Bezirk Südoststeiermark gefunden. Wie der 20-Jährige zu seinen Verletzungen kam, ist noch unklar.

Gegen 22.00 Uhr fand ein Pkw-Lenker den 20-jährigen Steirer am Straßenrand der Paldauerstraße L216 - bewusstlos und mit offensichtlichen Kopfverletzungen. Der Autofahrer verständigte daraufhin die Polizei. Der Verletzte - er stammt aus dem Bezirk Südoststeiermark - wurde in das LKH Feldbach eingeliefert, wo lebensgefährliche Kopfverletzungen diagnostiziert wurden.

Polizei bittet um Hinweise

Der 20-Jährige dürfte eine Faschingsveranstaltung in Gnas besucht haben und danach auf einem Faschingswagen mit nach Saaz in der Gemeinde Paldau gefahren sein; im Anschluss verliert sich laut Polizei seine Spur. Er dürfte jedoch stark alkoholisiert entweder zu Fuß gegangen oder von einem anderen Fahrzeug in Richtung Paldau mitgenommen worden sein.

Aufgrund von divergierenden Zeugenaussagen bittet die Polizei Feldbach Personen, die Angaben zum weiteren Geschehen machen können oder den 20-Jährigen auf der L216 gesehen haben, sich unter der Nummer 059133/6120 zu melden. Der junge Mann war verkleidet und trug eine braune Lockenperücke, ein schwarz-rot-kariertes Hemd, blaue Jeans und weiße Turnschuhe (ähnlich Wolfgang Petry).