15-jähriger Mopedfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein 15 Jahre alter Mopedfahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Pölfing-Brunn im Bezirk Deutschlandsberg schwer verletzt worden. Als ein Pkw samt Anhänger den Mopedfahrer überholte, kollidierte der Bursche mit dem Anhänger und stürzte.

Der Jugendliche war mit seinem Fahrzeug auf einer Landesstraße hinter drei weiteren Fahrzeugen unterwegs. Der 38 Jahre alte Pkw-Lenker überholte die Fahrzeugkolonne.

Pkw-Lenker bemerkte Kollision nicht

Als er am Mopedfahrer vorbeifuhr, dürfte es laut Polizei zu einer Berührung zwischen dem Anhänger und dem Moped gekommen sein. Der 15-Jährige stürzte und verletzte sich dabei schwer an den Beinen. Da der Pkw-Lenker die Kollision nicht bemerkt haben dürfte, fuhr er zunächst weiter.

Eine nachkommende Lenkerin verständigte die Einsatzkräfte. Der schwer verletzte Jugendliche wurde vom Roten Kreuz ins LKH Graz gebracht. Der Pkw-Lenker aus dem Bezirk Deutschlandsberg kam kurze Zeit später wieder zur Unfallstelle zurück.