Trio wollte nicht zahlen und prügelte Taxilenker

Nach einem Angriff auf einen Taxilenker in Gralla im Bezirk Leibnitz hat die Polizei jetzt die mutmaßlichen Täter ausgeforscht. Es handelt sich um drei junge Männer, die laut Polizei die Fahrt nicht hatten bezahklen wollen.

Die drei Männer, zwei 21-Jährige und ein 18-Jähriger – alle aus dem Bezirk Leibnitz – fuhren vergangenen Sonntag gegen 05:10 Uhr mit dem Taxi von einer Diskothek in Gralla nach Obergralla. Am Zielort angelangt verweigerten die drei jungen Männer die Bezahlung des Fuhrlohns.

Platzwunde im Gesicht

Als der 60-jährige Taxilenker auf der Bezahlung beharrte, schlug einer der 21-Jährigen dem Taxilenker mit der Faust ins Gesicht und fügte ihm eine Platzwunde am linken Auge zu. Außerdem wurden die optische Brille und die Zahnprothese des 60-Jährigen beschädigt.

Dann prügelten alle drei Verdächtigen auf den Taxilenker ein und flüchteten danach in unbekannte Richtung. Der Taxilenker wurde zwei Tage stationär im LKH Wagna behandelt.

Hauptverdächtiger verhaftet

Nun wurden die drei Männer ausgeforscht. Der 21-jährige Hauptverdächtige wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert, die beiden anderen Verdächtigen auf freiem Fuß angezeigt