Fünf Verletzte bei Unfall mit überfülltem Auto

Ein überbesetztes Auto ist Sonntagfrüh in Graz gegen eine Hausmauer geprallt. Fünf Personen wurden verletzt. Der Lenker war laut Polizei alkoholisiert. Eine Person fuhr im Kofferraum mit.

Am Steuer saß ein 21 Jahre alter Mann aus Graz, der – wie sich später herausstellte – laut Polizei mittelgradig alkoholisiert war. Mit ihm im Wagen saßen fünf weitere Personen, eine weitere Person fuhr im Kofferraum mit. So waren in dem für fünf Personen zugelassenen Fahrzeug insgesamt sieben Insassen unterwegs.

Ein Mitfahrer wurde schwer verletzt

Vier Personen im Alter zwischen 18 und 21 Jahren saßen auf der Rückbank. In einem Kreuzungsbereich bei der Belgiergasse wollte der Lenker laut eigenen Angaben nach rechts einbiegen. Dabei kam er aber links von der Straße ab und prallte gegen die Hausmauer. Der Lenker sowie drei Mitfahrer wurden leicht verletzt. Ein 18-Jähriger, der auf der Rückbank saß, wurde schwer verletzt. Dem 21-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen.

Ende Juni kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall im Bezirk Liezen: Ein mit acht Insassen besetzter Pkw verunglückte, ein 23-jähriger Mann aus Oberösterreich starb, sieben weitere Personen wurden zum Teil schwer verletzt - mehr dazu in Ein Toter und sieben Verletzte bei Verkehrsunfall (24.6.2018).