Betrunkener Lenker verursacht schweren Unfall

Ein laut Polizei stark alkoholisierter Obersteirer hat am Sonntag auf der Pyhrnautobahn (A9) bei Rottenmann einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Der 28-Jährige fuhr auf einen zweiten Wagen auf, beide Autos kamen von der Fahrbahn ab.

Gegen 4.00 Uhr war eine 49-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land (Oberösterreich) bei leichtem Regen in Richtung Graz unterwegs. Bei Rottenmann fuhr ihr der 28-Jährige mit seinem Wagen links hinten in das Auto.

Wagen überschlug sich

Beide Fahrzeuge kamen ins Schleudern. Der Wagen des Steirers überschlug sich und blieb im Straßengraben auf dem Dach liegen. Der Mann musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwer verletzt in das LKH Rottenmann gebracht. Die Oberösterreicherin und ihre drei Mitfahrer blieben unverletzt. Die Feuerwehr schleppte die Fahrzeuge ab.

Unfall

FF Rottenmann

Ein überbesetztes Auto ist Sonntagfrüh in Graz gegen eine Hausmauer geprallt. Fünf Personen wurden verletzt. Der Lenker war laut Polizei alkoholisiert. Eine Person fuhr im Kofferraum mit - mehr dazu in Fünf Verletzte bei Unfall mit überfülltem Auto.