Frau kam bei Unfall auf S6 ums Leben

Eine Tote und mehrere Verletzte hat am Montag ein tragischer Unfall auf der Semmering Schnellstraße (S6) im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag gefordert. Laut Polizei waren daran zwei Lastkraftwagen und drei Pkws beteiligt.

Zu dem Unfall war es kurz vor 12.30 Uhr im Bereich Spital am Semmering in Fahrtrichtung Bruck gekommen: Wegen einer Tagesbaustelle wurde der Verkehr beim Spitalertunnel immer wieder angehalten.

Sattelzug fuhr auf Sattelzug auf

Ein 34-jähriger Niederösterreicher hielt seinen Sattelschlepper vor der Baustelle an, ein nachfolgender 50-jähriger Tscheche konnte seinen Sattelzug nicht mehr anhalten und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf - beide Lenker wurden schwer verletzt.

Unfall auf der S6

Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, H. Schwaiger

Danach prallten zwei nachfahrende Autos gegen die beiden Sattelschlepper. Der erste Pkw wurde von einem 61-jährigen Wiener gelenkt - er wurde schwer verletzt, seine 58-jährige Frau auf dem Beifahrersitz erlitt tödliche Verletzungen. Den zweiten Pkw lenkte ein 41-jähriger Niederösterreicher, am Beifahrersitz saß seine 39 Jahre alte Gattin - der Lenker wurde schwer, seine Gattin leicht verletzt.

Unfall auf der S6

Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, H. Schwaiger

Der 61-Jährige wurde vom Notarzthubschrauber in das UKH Meidling geflogen, die beiden Lkw-Lenker wurden in das LKH Bruck an der Mur eingeliefert; der 41-Jährige und seine 39-jährige Beifahrerin wurden in das LKH Mürzzuschlag gebracht.