18 Monate alter Bub trank Duftöl

Ein 18 Monate alter Bub hat am Dienstag im obersteirischen Haus im Ennstal im Bezirk Liezen in einem unbeobachteten Moment ein Duftöl getrunken. Laut den Ärzten dürfte das Kind aber keine bleibenden Schäden davontragen.

Laut Polizei passierte der Unfall gegen 8.30 Uhr in der elterlichen Wohnung: Der Kleine war selbst ins WC gegangen und hat dort auf einem etwa 40 Zentimeter hohen Kasten das Glas mit dem Duftöl gefunden.

Mit Vergiftungserscheinungen ins Spital gebracht

Nachdem er das Öl getrunken hatte, bemerkte die Mutter, was passiert war und alarmierte die Einsatzkräfte; wenig später erbrach der Kleine. Der Notarzt brachte den Buben in das Krankenhaus Schwarzach. Dort bleibt er vorerst zur Beobachtung, laut den Ärzten dürfte das Kind aber keine bleibenden Schäden davontragen.