59-Jähriger starb bei Absturz mit Traktor

Zu einem tragischen Unfall ist es am Samstagabend in Mürzzuschlag gekommen: Ein 59-Jähriger war mit seinem Traktor von einer Forststraße abgekommen und 20 Meter in einen Wald gestürzt - er starb noch am Unfallort.

Der Mann war nach einem Treffen mit einem 61-Jährigen, der später hinter ihm auf dessen eigenem Traktor Zeuge des Unfalls werden sollte, auf dem Heimweg. Als die beiden Männer gegen 20.15 Uhr mit ihren Traktoren auf einer Forststraße, einem Verbindungsweg von der Ganzalmhütte zum Moschkogel, unterwegs waren, kam es zum Unfall.

Lenker unter Fahrerzelle eingeklemmt

Plötzlich und ohne ersichtlichen Grund sei der 59-Jährige nach links abgebogen und über steiles Gelände etwa 20 Meter über eine Böschung in den Wald abgestürzt. Der Traktor überschlug sich und kam - aufgehalten durch einen Baum - auf dem Dach zum Stillstand.

Traktorabsturz

Rotes Kreuz / S. Baumgartner

Der Lenker wurde unter der Fahrerzelle des Traktors eingeklemmt. Der 61-Jährige, der den Vorfall beobachtet hatte, rief sofort Hilfe - der Notarzt konnte allerdings nur mehr den Tod des Mannes feststellen.