Verkehrsunfälle mit Totem und Verletzten

Einen Toten und mehrere Verletzte haben Verkehrsunfälle seit Freitag in der Steiermark gefordert. Ein medizinische Notfall, Alkohol am Steuer und Unachtsamkeit waren laut Polizei die Ursachen für die folgenschweren Unfälle.

Wegen eines medizinischen Notfalls des Lenkers kam es am Freitag in St. Johann in der Haide, im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 47 Jahre alte Lenker brach während der Fahrt zusammen, schilderte sein 35 Jahre alter Beifahrer der Polizei. Der Wagen kam daher von der Straße ab und blieb in einem Straßengraben liegen. Der Lenker wurde ins Krankenhaus gebracht und verstarb dort wenig später.

Ungarischer PKW abgestürzt

In Pruggern im Bezirk Liezen kam laut Feuerwehr am Samstag ein Ungar mit seinem Auto von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug wurde über die Straße hinausgeschleudert und blieb im mehrere Meter tiefen Straßengraben liegen. Der Lenker konnte sich selbst befreien und die Einsatzkräfte verständigen.

Unfallwagen

BFV Liezen / Schlüßlmayr

Schwangere Frau als Unfallopfer

Bei Rotlicht überquerte am Freitag ein 35 Jahre alter PKW-Lenker mit seinem Wagen eine Kreuzung im Grazer Bezirk Lend und prallte in das Fahrzeug einer 24 Jahre alten Frau. Die schwangere Grazerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Auch der Unfallverursacher aus Slowenien musste mit leichten Verletzungen behandelt werden. Ihm wurde der Führerschein abgenommen, da er alkoholisiert war, so die Polizei.

Unachtsamkeit mit schweren Folgen

Im Bezirk Südoststeiermark erlitt eine 17 Jahre alte Autofahrerin am Freitag bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen. Eine 28 Jahre alte Südsteirerin hatte beim Abbiegen den entgegenkommenden Wagen der 17-Jährigen übersehen. Die beiden Fahrzeuge krachten frontal ineinander. An beiden Autos entstand Totalschaden. Auch die 28 Jahre alte Unfallverursacherin wurde leicht verletzt.