Zwei Schwerverletzte nach Arbeitsunfällen

Mit Hubstapler und Traktor haben sich am Freitag zwei schwere Arbeitsunfälle in der Steiermark ereignet. Zwei Männer wurden dabei schwer verletzt.

In Feldbach im Bezirk Südoststeiermark war am Freitag ein 27 Jahre alter Ungar mit einem Hubstapler in einer Firmenhalle unterwegs. Er transportierte mit dem fünf Tonnen schweren Gerät einen Container. Da dadurch seine Sicht eingeschränkt war, dürfte der Arbeiter seinen 54 Jahre alten Kollegen übersehen haben. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und der Südsteirer wurde durch den Zusammenstoß zu Boden geschleudert. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen werden.

Mit Traktor abgestürzt

In Schönegg im Bezirk Graz-Umgebung erlitt ein 36 Jahre alter Landwirt bei Heuarbeiten schwere Verletzungen. Er war mit einem Traktor auf einem sehr steilen Hang unterwegs. Die Polizei geht davon aus, dass der Schwader, der am Traktorende befestigt war, das Fahrzeug zum Kippen brachte.

Der Traktor überschlug sich mehrmals und kam schließlich wieder auf den Rädern zu stehen. Der schwerverletzte 36-Jährige konnte sich selbst zum Anwesen schleppen und die Rettungskräfte verständigen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 12 in ein Krankenhaus geflogen.