Fahrzeug prallte gegen Baum und fing Feuer

Am Sonntagabend ist ein Pkw-Lenker im Bezirk Voitsberg von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die zwei Autoinsassen wurden dabei schwer verletzt. Und auch in Leoben forderte ein Verkehrsunfall einen Verletzten.

Der 38-jährige Voitsberger war gegen 21.30 Uhr mit seiner Beifahrerin in St. Martin auf der Kleinwöllmißstraße in Richtung Teigitschgraben unterwegs. In einer Rechtskurve kam der Pkw-Lenker von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum - der 38-Jährige und seine 26-jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Voitsberg wurden dabei schwer verletzt.

38-Jähriger verweigerte Alkotest

Ein nachfolgender Pkw-Lenker aus dem Bezirk Voitsber verständigte die Einsatzkräfte und barg den 38-Jährigen aus dem Fahrzeug. Die Schwerverletzten wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Verkehrsunfall mit Fahrzeugbrand in St.Martin im Bezirk Voitsberg

FF St.Martin am Wöllmissberg

Da der Lenker den Alkotest verweigerte, wurde eine Blutabnahme angeordnet. Die ausgerückten Feuerwehren aus St.Martin und Krems konnten verhindern, dass die Flammen auf den Wald übergriffen. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden.

Lenker unter Alkoholeinfluss

Auch in Kraubath im Bezirk Leoben ereignete sich Sonntagabend ein Verkehrsunfall. Ein 29-Jähriger aus Knittelfeld fuhr gegen 18.45 Uhr auf der S 36 in Richtung Klagenfurt, als er die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor. Der Pkw touchierte die rechte Leitschiene, wurde über die Fahrbahn geschleudert und prallte in Folge gegen eine Betonwand auf der linken Fahrbahnseite.

Daraufhin soll es das Fahrzeug laut Polizei kurzzeitig durch die Luft geschleudert haben, bevor es etwa nach 100 Meter zum Stillstand kam. Der 29-Jährige wurde in das Krankenhaus eingeliefert - er zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv.