Zigarettendiebstahl: In Kleidung versteckt

In einem Kaufhaus in Straden im Bezirk Südoststeiermark sollen am Samstag drei Männer mehrere Stangen Zigaretten gestohlen haben.

Die drei Rumänen betraten das Lebensmittelgeschäft am Vormittag und erledigten ihre Einkäufe. Als sie bemerkten, dass der Kassenbereich des Supermarktes unbesetzt war, dürften sie die Gelegenheit genutzt und Zigaretten gestohlen haben. Sie versteckten mehrere Stangen Zigaretten unter ihrer Kleidung, bezahlten die restlichen Einkäufe und verließen das Geschäft.

Mitarbeiterin bemerkt fehlende Zigaretten

Einer Mitarbeiterin fiel aber im selben Moment auf, dass einige Stangen Zigaretten fehlten. Sie verständigte die Polizei, die die Verdächtigen aufhalten konnte. Bei der Einvernahme zeigten sich die drei Männer geständig. Sie werden in Graz angezeigt.

Einbrüche in Vereinslokale

Zwei weitere Diebstähle haben sich am Freitag und am Samstag jeweils in Vereinslokalen ereignet. In Feldkirchen bei Graz brachen unbekannte in die Kantine eines Vereinslokals ein und stahlen Lebensmittel, Zigaretten und einen Fernseher.

In Burgau im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld stahlen Unbekannte beim Einbruch in Vereinshaus am Freitag einen Laptop. In beiden Fällen fehlt von den Tätern jede Spur. Es entstanden Sachschäden in unbekannter Höhe.