27-Jähriger bei Autounfall ums Leben gekommen

Auf der Ennstalbundesstraße (B 320) sind am Samstag auf Höhe Lehen/Oberhaus zwei Autos frontal miteinander kollidiert. Ein 27-jähriger Lenker kam ums Leben, zwei Menschen wurden schwer verletzt.

Wenige Minuten vor 6.00 Uhr früh war der 27-jährige Salzburger mit einem 18-Jährigen aus Liezen in seinem Wagen in Richtung Gröbming unterwegs, als er plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet.

Unfall auf der Ennstalstraße

BFV Liezen / Schlüßlmayr

Es kam zur Frontalkollision mit dem Pkw einer 46-Jährigen. In ihrem Auto saß auch eine 52-Jährige; beide Frauen stammen aus Graz-Umgebung.

In Wracks eingeklemmt

Eine Frau, die den Unfall mitangesehen hatte, rief die Rettung. Während sich ein leicht verletzter Insasse selbst aus dem Wagen retten konnte, waren drei weitere Verletzte in den beiden Wracks eingeklemmt. Die Feuerwehr musste sie aus den Autos schneiden.

Unfall auf der Ennstalstraße

BFV Liezen / Schlüßlmayr

Für den 27-Jährigen kam trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen jede Hilfe zu spät. Zwei weitere Insassen erlitten schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurden sie vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Schladming eingeliefert.

Unfall auf der Ennstalstraße

BFV Liezen / Schlüßlmayr

Drei Feuerwehren waren mit 50 Helfern und zehn Fahrzeugen im Einsatz; dazu kamen zwölf Mitarbeiter des Roten Kreuzes. Die Ennstalstraße war für die Berge- und Aufräumarbeiten eineinhalb Stunden lang gesperrt.