Frauen in Augebiet sexuell belästigt

Ein Unbekannter hat in den Sommermonaten in dem Augebiet von Leibnitz und Kaindorf an der Sulm im Bezirk Leibnitz mehrmals Frauen sexuell belästigt. Laut Polizei soll der Mann mindestens drei Frauen ans Gesäß gegriffen haben.

Die drei Frauen hatten bei der Polizeiinspektion Leibnitz die Anzeige erstattet, dass sie zwischen Juli und August 2018 im Bereich der Au während ihres Lauftrainings von einem Unbekannten unsittlich am Po angefasst wurden.

Polizei sucht mögliche weitere Opfer und Zeugen

Der Unbekannte soll laut Personenbeschreibung zwischen 24 und 30 Jahre alt, zwischen 1,80 bis 1,85 Meter groß und von sportlicher Statur sein. Er trug einen Dreitagesbart und hatte kurze braune Haare, blaue Augen und sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Der Mann soll von gepflegtem Äußeren sein. Einmal war er mit einer langen schwarzen Jogginghose und einem Brasilien-T-Shirt bekleidet gewesen, ein anderes Mal trug er eine neongelbe kurze Sporthose und ein dunkelblaues Sport T-Shirt.

Eventuelle weitere Opfer bzw. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Leibnitz unter der Telefonnummer 059 133 6160 in Verbindung setzen.