Zwei tödliche Unfälle in der Steiermark

Gleich zwei Unfälle haben am Dienstag tödlich geendet: Ein Autolenker war beim Grazer Flughafen gegen einen Betonmischer, ein Motorradfahrer bei Edelstauden im Bezirk Südoststeiermark gegen einen Pkw gekracht.

Der erste Unfall passierte gegen Mittag auf der Umfahrungsstraße des Flughafens Graz: Ein Autolenker war laut Polizei aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und in einen Betonmischer gekracht - der Lkw kippte um, der Autolenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Betonmischers kam mit leichten Verletzungen davon.

Motorradfahrer übersah Traktor

Kurz nach 15.00 Uhr dann der zweite schwere Unfall: Ein 35 Jahre alter Motorradfahrer kollidierte bei Edelstauden auf der Bundesstraße mit einem Traktor. Der Lenker der Landmaschine wollte die Fahrbahn queren, der 35-Jährige dürfte ihn aufgrund der tiefstehenden Sonne aber übersehen haben, so die Polizei. Der Motorradfahrer wurde bei der Kollision getötet.

Aus Übermüdung auf die Gegenfahrbahn geraten

Fast zeitgleich kam es zu einem leichteren Unfall auf der B69: Kurz vor Lichendorf im Bezirk Südoststeiermark kam eine 74 Jahre alte Pensionistin auf die Gegenfahrbahn und krachte in ein anderes Fahrzeug. Beide Lenker wurden verletzt und in Krankhäuser gebracht. Auslöser für diesen Unfall dürfte Übermüdung gewesen sein.