Kollision mit Pkw: Biker in Graz schwer verletzt

Ein Radfahrer hat bei einem Unfall am Mittwoch in Hartberg-Fürstenfeld schwere Verletzungen erlitten - er stieß mit einem Auto zusammen. Bei der Kollision mit einem Pkw ist ein Biker am Donnerstag in Graz schwer verletzt worden.

Zu dem schweren Unfall im Bezirk Gösting war es gegen 6.15 Uhr auf der Kreuzung der Judendorferstraße (L302) mit der Gemeindestraße „Waldweg“ gekommen. In diese wollte ein 57-jähriger Pkw-Lenker einbiegen - als der Motorradfahrer zum Überholen ansetzte.

Es kam zur Kollision. Der 20-Jährige stürzte, wobei er schwere Verletzungen erlitt, während der Autolenker leicht verletzt wurde. Nach der Erstversorgung musste der Motorradlenker in das UKH Graz gebracht werden.

Radfahrer übersehen

Auch am Mittwoch mussten Rettungskräfte einen Schwerverletzten nach der Kollision mit einem Pkw ins Spital bringen: In Bad Blumau im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld war ein 58-jähriger Radfahrer auf einer Kreuzung gegen einen Pkw geprallt.

Der auf den Asphalt geschleuderte Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Oberwart geflogen. Der Pkw-Lenker - er dürfte den Radfahrer übersehen haben - blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt. Ein Alkotest verlief negativ.