Gestohlener GTI nach Facebook-Posting gefunden

Ein in der Nacht auf Samstag in Plescherken gestohlener GTI wurde am Samstagnachmittag auf einem Parkplatz in der Steiermark aufgefunden. Der Bestohlene rief zuvor im sozialen Netzwerk Facebook zur Suche auf. 

Der versperrte Pkw war von unbekannten Tätern in der Nacht auf Samstag auf einem Parkplatz einer Pension in Keutschach im Bezirk Klagenfurt-Land gestohlen woden.

Fotos gepostet

Das Opfer - ein 27-jähriger Mann aus Niederösterreich - postete daraufhin Fotos seines Autos auf der Social-Media-Plattform. Laut Polizei wurde das Foto-Posting 1.200 mal geteilt.

Kennzeichen, Laptop und Werkzeug weg

Schließlich entdeckte ein Autoliebhaber aus der Steiermark das gesuchte Fahrzeug auf einem Parkplatz im weststeirischen Frauental an der Lassnitz im Bezirk Deutschlandsberg. Um den Wagen in Gang und bis in die Steiermark zu bringen, hatten die Täter den Pkw kurzgeschlossen. Am Auto waren die Kennzeichentafeln entfernt, aus dem Wagen waren ein Laptop und Werkzeug gestohlen.