Graz bekommt zwei neue Hotels

Im Raum Graz werden zwei neue Hotelprojekte umgesetzt: Die Amedia Hotel Gmbh und die WEGRAZ präsentierten am Mittwoch die Großvorhaben, die in Graz an der Liebenauer Tangente und am Flughafen realisiert werden.

„The Rock“ wird das 75 Meter hohe Hotel an der Liebenauer Tangente heißen und an der Einfahrtsstraße zur Landeshauptstadt einen Teil der neuen Grazer Skyline bilden. Am Dach mit einer Skybar ausgestattet werden 202 Doppelzimmer und 28 Apartments entstehen, auch ein Konferenzzentrum ist geplant.

Hotels Graz Projekte

Amedia

„The Rock“ soll künftig Teil der Grazer Skyline sein

Bedarf notwendig

Der Bedarf an Hotels sei nach wie vor gegeben, sagt Dieter Johs vom Projektentwickler WEGRAZ: „Einerseits sehen wir an den Tourismuszahlen, dass immer mehr Menschen in diese schöne Stadt kommen, und auf der anderen Seite haben sich die Wirtschaftsbetriebe in den letzten Jahren so entwickelt, dass man mehr Mitarbeiter und mehr Standorte aufgebaut und realisiert hat. Darum bin ich überzeugt, dass gerade an diesem Standort in Graz Liebenau der zusätzliche Bedarf bereits besteht und das Hotel dringend notwendig ist.“

Hotels Graz Projekte

Amedia

Auch am Flughafen Graz entsteht ein neues Hotel

Erstes Businesshotel beim Flughafen

Mit dem Airporthotel bekommt Feldkirchen bei Graz das erste Businesshotel: Auf vier Etagen entstehen 89 Zimmer. Mit dem Bau wurde bereits begonnen, sagt Udo Chistee, Eigentümer der Amedia-Hotelgruppe: „Das Flughafenhotel ist eigentlich ein Economy Hotel, wie man es am Flughafen braucht. Rein - Raus, Aufenthaltsdauer ein bis zwei Nächte. Ganz anders natürlich der Standort in der Stadt, dort ist es schon die Verbindung Stadthotel, Eventhotel, Kongresshotel für die umliegende Industrie, aber natürlich auch für den Tourismus, der in Graz blüht.“

Im Airporthotel sollen bereits in einem Jahr die ersten Gäste einchecken, im Hotel an der Liebenauer Tangente Mitte 2021.

Link: