Pkw kollidierte mit Sattelschlepper

Bei einem Unfall bei Gröbming im Bezirk Liezen ist am Donnerstag ein 72-Jähriger schwer verletzt worden: Der Mann war mit seinem Pkw frontal gegen einen entgegenkommenden Sattelschlepper gekracht.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 19.00 Uhr auf der B320 zwischen Pruggern und Gröbming: Aus noch ungeklärter Ursache war der 72-jährige Obersteirer mit seinem Auto auf die linke Fahrbahnseite geraten und frontal gegen einen entgegenkommenden Sattelschlepper gekracht.

Autolenker schwer verletzt

Der schwer verletzte Pkw-Lenker wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste erst von der Feuerwehr befreit werden, bevor er mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde; der Lenker des Schwerfahrzeuges - ein 39-jähriger Slowene - blieb bei dem Unfall unverletzt. Die B320 war während des Rettungseinsatzes komplett gesperrt.