Schwerer Unfall auf der A2

Ein 57-jähriger Autofahrer ist am Samstag auf der A2 bei Ilz ins Schleudern geraten und gegen die Leitschiene geprallt. Seine Beifahrerin musste mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Hubschrauber ins Spital gebracht werden.

Der 57-Jährige aus Wien fuhr gegen 14:40 Uhr mit seinem Pkw auf der Südautobahn von Italien kommend in Richtung Wien. Bei Ilz geriet er ins Schleudern, prallte zunächst gegen die Mittelleitschiene, wurde über alle drei Fahrspuren zurückgeschleudert und prallte schließlich gegen die Randleitschiene. Der Pkw kam zwischen dem zweiten und dritten Fahrstreifen quer zur Fahrtrichtung zum Stillstand.

Beifahrerin von Hubschrauber ins Spital gebracht

Der 57-jährige Lenker selbst erlitt bei dem Unfall nur leichte Verletzungen. Seine Beifahrerin hingegen wurde unbestimmten Grades verletzt. Sie musste vom Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Dazu wurde die Autobahn komplett gesperrt, denn der Rettungshubschrauber musste direkt auf der Fahrbahn landen, um zu der Verletzten zu gelangen. Die Unfallstelle selbst war bis 16:00 Uhr erschwert passierbar. Es kam zu umfangreichen Verkehrsbehinderungen.