Outdoor-Cannabis-Anlage entdeckt

In Bodendorf im Bezirk Murau hat die Polizei eine Cannabis-Anlage entdeckt. Der 35-jährige Betreiber wurde auf dem Weg zu seinem Arbeitsplatz angehalten; dabei stand er unter Drogeneinfluss.

Nach Ermittlungen der Suchtgiftgruppe Murau gab es den Verdacht, dass der Obersteirer auf seinem Anwesen eine Outdoor-Cannabis-Anlage betreibt - auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben wurde dann auch eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Dabei wurden 540,1 Gramm Marihuana sowie 69 Gramm Blattmaterial gefunden.

„Für den Eigenbedarf“

Der 35-Jährige zeigte sich geständig und gab an, schon in den Jahren zuvor Hanf angebaut zu haben. Damit habe er den Eigenbedarf gedeckt, bei Nachfrage habe er Marihuana aber auch unentgeltlich an Bekannte weitergegeben. Mit der heuer gewonnenen Menge wollte er seinen Bedarf bis zur nächsten Ernte abdecken. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.