40-Jähriger bei Löscharbeiten verletzt

Im Zubau eines Einfamilienhauses in Pöls-Oberkurzheim im Bezirk Murtal ist am Samstag ein Feuer ausgebrochen. Der Sachschaden liegt bei mehreren tausend Euro; bei den Löscharbeiten wurde ein 40-Jähriger verletzt.

Eine 41-jährige Nachbarin hatte gegen 10.00 Uhr den Brand in dem Einfamilienhaus bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Noch vor deren Eintreffen kamen weitere Nachbarn mit Handfeuerlöschern zu Hilfe, um die Flammen zu bekämpfen. Dabei erlitt ein 40-Jähriger eine Rauchgasvergiftung. Er wurde in das LKH Judenburg gebracht.

Hoher Sachschaden

Zwei Feuerwehren, die mit 23 Kräften und vier Fahrzeugen im Einsatz waren, konnten den Brand schließlich löschen. Die Ursache wird noch ermittelt. Fest steht jedoch, dass der Sachschaden bei mehreren tausend Euro liegt.