Bremsversagen: Autounfall mit zwei Verletzten

Zu einem Autounfall mit zwei verletzten Lenkerinnen ist es am Samstag im Bezirk Voitsberg gekommen: Eine 24-Jährige konnte ihren Pkw nicht mehr bremsen - ihr Wagen kollidierte mit dem einer 28-Jährigen.

Kurz vor 17.00 Uhr war die 24-jährige Deutschlandsbergerin auf der Packer Straße (B70) in Richtung Voitsberg unterwegs, als sie aufgrund einer vor ihr an einem Kreisverkehr anhaltenden Fahrzeugkolonne bremsen musste. Auf der nassen Straße gelang es ihr jedoch nicht, ihren Wagen anzuhalten.

Keine Bremswirkung

Mehrmals stieg sie auf das Bremspedal - doch nichts passierte. Also lenkte die 24-Jährige ihren Pkw auf die Gegenfahrbahn und fuhr in den Kreisverkehr ein. Dabei kollidierte sie mit dem Wagen der 28-jährigen Voitsbergerin. An beiden Autos entstand Totalschaden - die Lenkerinnen kamen mit leichten Verletzungen davon. Sie wurden vom Roten Kreuz in das LKH Voitsberg gebracht.