76-Jähriger stürzte mit Traktor 100 Meter ab

Mit seinem Traktor ist ein 76-Jähriger am Samstagabend von einem Forstweg in Bruck-Mürzzuschlag abgekommen. In der Fahrerkabine eingeschlossen stürzte er rund 100 Meter in die Tiefe und wurde schwer verletzt.

Der 76-jährige Altbauer war mit seinem Traktor alleine in einem Wald in Stanz im Mürztal unterwegs. Er hatte Holz auf der Frontgabel des Traktors transportiert, als er plötzlich von dem Forstweg abkam: Er stürzte rund 100 Meter ab.

In Fahrerkabine eingeschlossen

Schwer verletzt harrte er in der Fahrerkabine eingeschlossen aus; gegen 21.00 Uhr machten sich schließlich seine Angehörigen auf die Suche nach ihm. Die örtliche Feuerwehr konnte den Mann bald darauf befreien. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er mit schweren Verletzungen in das LKH Hochsteiermark eingeliefert.