Pkw prallte gegen Sattelzug: Lenker tot

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Montag auf der Packer Straße bei Krottendorf-Gaisfeld (Bezirk Voitsberg) gekommen. Ein 88-jähriger Weststeirer prallte mit seinem Wagen frontal gegen einen Sattelzug.

Der betagte Mann geriet laut Polizei aus unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und prallte dort gegen den Lkw. Durch die Wucht des Anpralls wurde das Auto auf die Straßenböschung geschleudert. Der 88 Jahre alte Mann aus dem Bezirk Voitsberg starb noch an der Unfallstelle.

Lkw bohrte sich in Straßenböschung

Der mit einem Glascontainer beladene Lastwagen rammte die Leitschiene und bohrte sich dann in die gegenüber liegende Straßenböschung. Der Lenker des Sattelzuges kam mit leichten Verletzungen davon. Die Feuerwehr war stundenlang mit der Bergung der Fahrzeuge beschäftigt.