Versuchter Bankomat-Diebstahl in Werndorf

Bankomatdiebe sind in der Nacht auf Mittwoch in Werndorf südlich von Graz gescheitert: Zwar konnten die Täter das Gerät aus seiner Verankerung reißen, wurden dann aber von Anrainern gestört.

Die Täter hatten den Geldautomaten in einer Selbstbedienungszone einer Bank neben einem Supermarkt aus der Verankerung gerissen, doch dabei waren sie sehr laut - Anrainern blieb das Treiben nicht verborgen, sie riefen die Polizei.

Ohne Beute geflüchtet

Als die Streife eintraf, waren die Täter ohne Beute verschwunden. Obwohl der Bankomat samt Inhalt nicht gestohlen wurde, dürfte der Schaden hoch sein. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Bei den Einbrechern handelt es sich um zwei maskierte Täter.

Bereits vor zwei Jahren hatten Unbekannte den Bankomat neben demselben Supermarkt stehlen wollen. Danach waren schwere Steine vor dem Eingang platziert worden, um einen Einbruch zu erschweren.