Pkw kollidierte mit Traktor: Eine Schwerverletzte

Eine 74 Jahre alte Pkw-Lenkerin ist am Montag bei einem Zusammenstoß mit einem Traktor in Ligist im Bezirk Voitsberg schwer verletzt worden. Ein Traktorreifen wurde gegen die Windschutzscheibe des Wagens geschleudert.

Die Autofahrerin war gegen 18.00 Uhr in Fahrtrichtung Ligist auf der dortigen Landesstraße unterwegs, als ihr der 21 Jahre alte Traktorfahrer entgegenkam. Aus noch unbekannter Ursache kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Reifen prallte gegen Windschutzscheibe

Durch die Wucht des Anpralles löste sich vom Traktor der linke Vorderreifen. Der Reifen prallte zuerst gegen die Windschutzscheibe des Pkw und touchierte dann einen hinter der Frau fahrenden Wagen. Die 74-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde schwer verletzt ins LKH Deutschlandsberg gebracht. Der Traktorfahrer und die zweite Lenkerin blieben unverletzt.