Autofahrerin nach Kollision mit Lkw gestorben

Eine Autofahrerin ist am Montag nach einer Kollision mit einem Lkw gestorben. Die 86-Jährige war bei Breitenau im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn geraten - dort stieß sie gegen den Laster.

Die betagte Lenkerin aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag war laut Polizei um 11.20 Uhr auf der Breitenauerstraße (L104) von Mautstatt in Richtung Breitenau gefahren.

Im Krankenhaus den Verletzungen erlegen

Plötzlich verlor sie aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug - sie geriet ins Schleudern und kollidierte auf der Gegenfahrbahn mit dem entgegenkommenden Lkw eines 33-jährigen Kraftfahrers. Der Wagen der 86-Jährigen wurde in den Graben geschleudert, sie selbst eingeklemmt. Die Obersteirerin wurde ins UKH Graz geflogen, dort erlag sie aber ihren schweren Verletzungen.