Geisterfahrer beging nach Kollision Fahrerflucht

Nach einer Kollision auf der Südautobahn (A2) in Hartberg-Fürstenfeld fahndet die Polizei nach dem Lenker eines silberfarbenen/weißen BMW-Kombis: Als Geisterfahrer verursachte dieser einen Unfall und flüchtete.

Polizei bittet um Hinweise:

Zeugen, die einen weißen/silberfarbigen BMW mit Beschädigungen gesehen haben, bittet die Polizei, sich telefonisch unter 059133/6238 200 zu melden.

Kurz vor 10.30 Uhr war am Donnerstag beim Radio Steiermark-Verkehrsservice eine Geisterfahrermeldung zwischen Pinggau und Lafnitztal eingegangen. Keine fünf Minuten später kam die Nachricht von dem Unfall 150 Meter vor der Abfahrt Pinggau in Richtung Graz.

Zwei Transporter zusammengestoßen

Laut der Polizei waren zwei Klein-Lkw auf dem zweiten Fahrstreifen unterwegs, als ihnen der silberne bzw. weiße BMW-Kombi als Geisterfahrer entgegenkam. Der Lenker des voranfahrenden Fahrzeuges - ein 33-jähriger Tscheche - verriss das Lenkrad und streifte den BMW; auch der Slowene, der hinter ihm mit seinem Klein-Lkw unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in den Wagen des Tschechen.

Unfallauto

ORF/Oliver Krutzler

Nach dem Unfall war das Auto des Geisterfahrers offenbar immer noch fahrtüchtig: Der Unbekannte wendete sein Fahrzeug und floh von der Unfallstelle. Umgehend leitete die Polizei eine Fahndung ein und kontrollierte entlang der A2 einige Abfahrten - bislang allerdings ohne Erfolg. Daher bittet die Polizei um Mithilfe auf der Suche nach dem silberfarbenen BMW-Kombi, der auf der Fahrerseite beschädigt sein muss.