Unfall auf A2: 60-Jähriger getötet

Bei einem Unfall auf dem Autobahnzubringer Mooskirchen im Bezirk Voitsberg auf der Südautobahn (A2) ist am Samstag ein Mann tödlich verletzt worden: Der 60-Jährige war mit seinem Auto frontal gegen einen anderen Pkw geprallt.

Ein 60-jährige Mann - er stammt aus dem Bezirk Voitsberg - dürfte laut Polizei mit seinem Pkw auf dem Autobahnzubringer aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn gelangt sein; dort prallte er frontal gegen das Auto einer 32-jährigen Frau - sie stammt ebenfalls aus dem Bezirk Voitsberg.

Heftiger Zusammenstoß

Beide Fahrzeuge dürften mit annähernd 100 km/h unterwegs gewesen sein. Der Zusammenprall war laut Feuerwehr so stark, dass die Autos von der Fahrbahn geschleudert und die Insassen eingeklemmt wurden; aus dem Wagen der Frau wurde sogar der Motorblock herausgerissen.

Nachkommende Fahrzeuglenker – darunter auch eine Notärztin - leisteten umgehend Erste Hilfe - dennoch starb der Mann noch an der Unfallstelle; die schwer verletzte Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen.

Autobahnzubringer war stundenlang gesperrt

Der Autobahnzubringer war für rund vier Stunden gesperrt: Die Feuerwehren Mooskirchen und Söding mussten unzählige Wrackteile von der Fahrbahn räumen und die beiden Unfallfahrzeuge bergen, die beim Zusammenprall über Böschungen geschleudert wurden.