Holzpflock bohrte sich durch Windschutzscheibe

Die Feuerwehr spricht von einem Weihnachtswunder: Bei einem Unfall in Rosental bei Voitsberg wurde die Windschutzscheibe eines Auto von einem Holzpflock durchbohrt, verfehlte die Lenkerin aber knapp.

Die Weststeirerin war mit ihrem Pkw aus noch unbekannter Ursache ins Schleudern geraten - das Auto durchstieß ein Holzgeländer, stürzte über eine Böschung, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Unfall in Rosental

FF Voitsberg/Ninaus

Beim Aufprall am Geländer durchstieß ein etwa zwei Meter langer Holzpflock die Windschutzscheibe und streifte die Lenkerin am Oberarm.

Glück im Unglück

Die Frau wurde verletzt, hatte aber laut Polizei und Feuerwehr dennoch großes Glück: Sie konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und wurde vom Roten Kreuz ins Spital eingeliefert.