Mit Auto in Teich gestürzt: 54-Jähriger tot

Bei einem Unfall in Weißkirchen im Bezirk Murtal ist am Montag ein 54-Jähriger ums Leben gekommen: Der Obersteirer war mit seinem Auto in einen kleinen Teich gestürzt - für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Der 54 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Murtal war laut Polizei mit seinem Auto auf einer spiegelglatten Gemeindestraße von der Fahrbahn abgekommen und in einen kleinen Teich gestürzt.

Anrainer zogen Auto aus Teich

Wann genau der Unfall passierte, ist noch nicht bekannt - ein Autofahrer sah gegen 7.00 Uhr das Heck des Autos aus dem etwa fünf Mal zehn Meter großen Fischteich ragen. Sofort alarmierte der Lenker die Einsatzkräfte und die Anrainer; noch bevor die Feuerwehr eintraf, hatten die Helfer mit einem Traktor und einer Seilwinde das Auto aus dem Teich gezogen. Für den Lenker kam jedoch jede Hilfe zu spät - er dürfte ertrunken sein.

Familienvater nach Autounfall gestorben

Nach einem ganz ähnlichen Unfall starb am Samstag ein 37-jähriger Oststeirer: Der Familienvater erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen, nachdem er mit seinem Auto in Falkenstein bei Fischbach im Bezirk Weiz in die Feistritz gestürzt war - mehr dazu in Familienvater nach Autounfall gestorben.