Ehepaar von Pkw erfasst: Frau schwer verletzt

Zwei Fußgänger sind am Donnerstagabend im oststeirischen Anger im Bezirk Weiz von einem Pkw erfasst worden. Das Ehepaar wollte eine Straße überqueren - der 81-jährige Lenker dürfte dies übersehen haben.

Wie die Landespolizeidirektion Steiermark mitteilte, war es kurz vor 18.00 Uhr auf der Weizerstraße zu dem Unfall gekommen, als der 56-Jährige und die 57-Jährige die Straße zu Fuß überqueren wollten. Das dürfte ein 81-jähriger Pkw-Lenker, der sein Fahrzeug von Koglhof kommend in Richtung Anger gelenkt hatte, zu spät wahrgenommen haben.

Paar in Spital gebracht

Es kam zum Unfall: Das Paar wurde von dem Wagen niedergestoßen und verletzt; die Frau schwer. Beide wurden vom Roten Kreuz Anger und Weiz erstversorgt und in das Landeskrankenhaus Weiz gebracht. Der 81-Jährige und seine Beifahrerin blieben unverletzt.