Flüchtiger Häftling dealte in Graz mit Drogen

Ein 23 Jahre alter Grazer ist der Polizei erneut als Drogendealer ins Netz gegangen. Laut Polizei war der Mann bereits wegen Drogenhandels im Gefängnis, war aber im Vorjahr von einem Ausgang nicht zurückgekehrt.

2018 kehrte der 23-Jährige, der wegen mehrerer Drogendelikte eine Gefängnisstrafe verbüßte, nicht mehr von einem Haftausgang in die Justizanstalt Graz-Jakomini zurück - er setzte sich laut Polizei ins europäische Ausland ab.

Im Oktober des Vorjahres kehrte er dann nach Graz zurück und verkaufte neuerlich Suchtgift, meist handelte es sich um Marihuana, Ecstasy und Amphetamine. Jetzt wurde der 23-Jährige im Eingangsbereich eines Hotels in Graz festgenommen: Die Beamten stellten bei ihm Suchtgift sowie eine verbotene Waffe - einen Teleskopschlagstock - sicher.

Aufwendigen Lebensstil finanziert

Bei seinen Drogengeschäften erzielte der 23-Jährige laut Polizei einen Gewinn von 40.000 Euro - mit dem Geld finanzierte er sich laut eigenen Angaben seinen aufwendigen Lebensunterhalt. Der 23-Jährige sitzt nun wieder in der Justizanstalt Graz-Jakomini ein.