Frontal-Crash vermieden, Auto überschlug sich

Weil er einen Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto vermeiden wollte, ist ein 21-jähriger Pkw-Lenker in Gaal im Bezirk Murtal verletzt worden. Er veriss sein Auto, das sich daraufhin überschlug.

Der 21-jährige Pkw-Lenker aus dem Bezirk Murtal war Donnerstag ngegen 16.40 Uhr mit seinem Pkw auf der Gaaler Landesstraße von Knittelfeld in Richtung Gaal unterwegs.

Überholmanöver missglückte

Kurz vor einer leichten Rechtskurve setzte der Murtaler zum Überholvorgang an, er wollte an zwei vor ihm fahrende Autos vorbei. Als er gerade das zweite Fahrzeug überholen wollte, bemerkte er einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 57-Jährigen aus dem Bezirk Murtal.

Pkw überschlug sich und prallte gegen Baum

Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich der 21-Jährige nach links auf einen leeren, aber mit Schnee bedeckten Lkw-Parkplatz aus. Dort rutschte das Auto gegen einen Begrenzungsstein, woraufhin es sich überschlug und nach etwa 30 Metern gegen einen Baum prallte.

Lenker im Spital

Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und vom den rettungskräften ins LKH Judenburg gebracht. Ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest verlief negativ.