Eine Sache der Ehre auf der Turrach

Die Turracher Höhe war am Freitag zum sechsten Mal Schauplatz für einen besonderen Wettstreit: Radio Steiermark und Radio Kärnten veranstalteten gemeinsam „Das Duell auf der Turrach“ - und es endete mit einem Unentschieden.

Die beiden Bundesländer Steiermark und Kärnten verbindet ja eine Art „Erzfreundschaft“ - dementsprechend heiß ging es auch bei der sechsten Auflage des großen Bundesländer-Duells „Steiermark gegen Kärnten" auf der Turrach zu - mit viel Witz und Spaß, aber auch mit dem unbedingten Willen zum Sieg. Am Ende der Live-Sendung stand es unentschieden.

Gruppenfoto

ORF

Lustige Spiele

Im Rahmen des Winterzaubers traten zwei Teams - bestehend aus prominenten Steirern und Kärntnern, ORF-Moderatoren und Gästen auf der Turrach - in lustigen Spielen gegeneinander an.

Reaktion, Musik und Wissen

Das Team Steiermark bestand aus Ski-Rennläuferin Nici Schmidhofer, dem Tanz-Profi Willi Gabalier und der Radio Steiermark-Moderatorin Bettina Zajac. Für das Team Kärnten waren der Leiter des Alpinen Leistungszentrum Innerkrems, Raimund Berger, „Nockis“-Sänger Gottfried Würcher und Radio Kärnten-Moderator Carl Hannes Planton am Start.

Gefragt waren auch diesmal Reaktionsfähigkeit, Musikkenntnisse sowie auch das Wissen über das jeweils andere Bundesland; und nicht fehlen durfte auch die eine oder andere sportliche Herausforderung.