Polterabend endet für 33-Jährigen mit Anzeigen

In Liezen hat ein Junggesellenabschied für einen 33-Jährigen Samstagfrüh mit Anzeigen in den Punkten Widerstand gegen die Staatsgewalt, Sachbeschädigung und Tätlicher Angriff geendet - er war mit einem Taxifahrer in Streit geraten.

Zum familieninternen Poltern war der 33-jährige US-Amerikaner nach Bad Aussee gekommen. Als er gegen 1.30 Uhr mit einem Taxi in seine Unterkunft zurückfuhr, entbrannte mit dem Lenker ein Streit über den Fuhrlohn.

Mit Registrierkasse geflüchtet

Im Zuge dessen beschädigte der Fahrgast laut der Polizei diverse Einrichtungen im Taxi - und flüchtete samt der Registrierkassa. Eine durch den Taxilenker verständigte Polizeistreife konnte den 33-Jährigen jedoch stellen.

Bei der Festnahme setzte dieser sich jedoch zur Wehr, wobei er sich unter anderem eine schwere Verletzung an der linken Hand zuzog. So musste der US-Amerikaner in das LKH Bad Aussee gebracht werden, um seine Wunden versorgen zu lassen. Anschließend wurde er im Verwahrungsraum der Polizeiinspektion Bad Aussee inhaftiert. Ein Alkovortest verlief positiv.

Mehrere Anzeigen

Der Polterabend endete für den 33-Jährigen mit mehreren Anzeigen: Er wird auf freiem Fuß unter anderem wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, Sachbeschädigung und des Deliktes Tätlicher Angriff auf einen Beamten an die Staatsanwaltschaft Leoben angezeigt. Die Polizisten blieben unverletzt.