Bank in Graz überfallen

In Graz ist Freitagnachmittag eine Bank überfallen worden. Ein bisher unbekannter Täter überfiel ein Geldinstitut in der Steinbergstraße im Bezirk Wetzelsdorf.

Gegen 13.30 Uhr betrat der Mann die Bankfiliale und bedrohte die Angestellten mit einer Faustfeuerwaffe. Der Mann sprach laut Aussagen Deutsch mit leichtem Akzent und verlangte von den Schalterbeamten Geld, das ihm auch ausgehändigt wurde.

Keine Verletzten

Danach konnte der Mann mit Beute in vorerst unbekannter Höhe zu Fuß in Richtung Burenstraße flüchten. Eine Alarmfahndung der Polizei brachte kein Ergebnis.

Banküberfall Graz

ORF

Das Geldinstitut in der Steinbergstraße in Graz wurde am Freitag überfallen

Auch ein Polizeihubschrauber des Innenministeriums war im Einsatz. Während des Überfalls befand sich neben den Angestellten auch eine Kundin in dem Geldinstitut. Sie blieb unverletzt, ebenso wie die Angestellten. Die Kundin hielt sich laut Polizei an einem Automaten auf und dürfte von dem Überfall nicht viel mitbekommen haben.

Personenbeschreibung

Der mutmaßliche Täter ist laut Personenbeschreibung etwa 20 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und schlank.

Er trug eine Sonnenbrille sowie eine schwarze Kapuzenjacke mit einem Nike-Logo auf der Brust, eine schwarze Hose und schwarze, halbhohe Turnschuhe mit weißer Sohle. Der mutmaßliche Täter trug eine weiße Einkaufstasche, ebenso mit einem Nike-Logo, bei sich.