Mit abgebrochener Bierflasche verletzt

Die Grazer Polizei ermittelt nach einem Streit zwischen drei Männern wegen schwerer Körperverletzung: Ein 18- und ein 21-Jähriger sollen einen 19-Jährigen niedergeschlagen und mit einer abgeschlagenen Bierflasche verletzt haben.

Der Vorfall passierte bereits am Wochenende in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Rösselmühlgasse im Grazer Bezirk Gries: Wie die Polizei am Mittwoch in einer Aussendung mitteilte, war ein Streit zwischen drei afghanischen Staatsbürgern eskaliert.

Schnittwunde im Schulterbereich

Zunächst waren die drei Männer verbal aneinander geraten, dann sollen der 18-Jährige und sein 21 Jahre alter Begleiter auf ihr Opfer eingeschlagen haben. Der 21-Jährige soll daraufhin zu einer abgeschlagenen Bierflasche gegriffen und den 19-Jährigen im Bereich des rechten Schulterblattes verletzt haben - der Mann erlitt eine mehrere Zentimeter tiefe Schnittwunde und wurde in das Landeskrankenhaus Graz gebracht; die beiden mutmaßlichen Täter ergriffen die Flucht.

Täter nach Fahndung festgenommen

Die Polizei leitete eine Fahndung ein und konnte zunächst den 18-Jährigen festnehmen, die weiteren Ermittlungen führte die Exekutive dann auch zu dem 21 Jahre alten Tatverdächtigen - beide wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz in die Justizanstalt Jakomini eingeliefert. Der 18-Jährige zeigte sich geständig und belastete bei der Einvernahme den 21-Jährigen - dieser war zur Tat nicht geständig.