Einbrüche in Bahnhöfe und Schule

Unbekannte Täter sind in der Nacht auf Freitag in eine Schule im Bezirk Deutschlandsberg eingebrochen. Sie haben Bargeld und Computer gestohlen. In Kalwang wurde ein Fahrscheinautomat der ÖBB aufgebrochen – die Beute war gering.

Gegen ein Uhr früh zwängte ein unbekannter Täter in Kalwang im Bezirk Leoben einen Fahrscheinautomaten der ÖBB auf. Der Automat stand im Warteraum des Bahnhofes Kalwang. Auf dieselbe Weise – das genaue Werkzeug ist laut Polizei noch nicht bekannt – wurde zwei Stunden später auch in einen Automaten am Bahnhof Wald am Schoberpass eingebrochen.

Durch die beiden Einbrüche entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Euro. Erbeutet wurde laut Polizei lediglich ein geringer Bargeldbetrag.

Laptops und Bargeld gestohlen

In derselben Nacht brachen unbekannte Täter in eine Schule in St. Josef in der Weststeiermark ein. Sie brachen ein Fenster der Volksschule auf, beschädigten mehrere Zwischentüren und stahlen insgesamt drei Laptops sowie ein wenig Bargeld. Der Schaden dürfte sich auch hier auf mehrere tausend Euro belaufen, heißt es von der Polizei.