Partner neben Polizei mit Messer bedroht

Eine alkoholisierte Frau wollte am Montag mit einem Küchenmesser auf ihren Partner zulaufen. Davor soll es zu einem Streit gekommen sein. Eine Polizeistreife, die vor Ort war, konnte die Situation entschärfen.

Kurz vor 21.00 Uhr wurde die Polizei von Nachbarn über einen lautstarken Streit in einem Wohnhaus in Straden im Bezirk Südoststeiermark informiert. Als zwei Beamte dort eintrafen, beruhigte sich die Situation - allerdings nur kurz, denn als die Polizisten die Frau auf den Streit ansprachen, sprang diese auf, lief in die Küche und holte ein Gemüsemesser.

Mit Messer auf Partner los gelaufen

Mit diesem in der Hand wollte die 47-Jährige laut Polizei in Richtung ihres 46-jährigen Lebensgefährten laufen. Ein Polizist konnte die Frau aber daran hindern: Er fixierte die Frau am Boden und entriss ihr das Messer mit der rund zehn Zentimeter langen Klinge.

Die 47-Jährige wurde festgenommen, ein Alkotest ergab, dass sie stark alkoholisiert war; die Frau wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Ihr Lebensgefährte blieb unverletzt.