Vier Katzen von Tierquäler erschossen

Die Polizei in Straden im Bezirk Südoststeiermark fahndet nach einem Tierquäler: Der Unbekannte soll in den letzten Tagen insgesamt vier Katzen erschossen haben.

In der Vorwoche fand ein Anrainer auf einem Wiesengrundstück nacheinander drei verendete Hauskatzen, die laut Polizei offenbar Schussverletzungen aufwiesen - er entsorgte die Kadaver. Am 14. März hörte er dann gegen 6.30 Uhr im Bereich des Wiesenstücks einen Schuss, konnte aber niemanden wahrnehmen; zwei Tage später fand der Anrainer dann wieder eine verendete Katze - diesmal verständigte er die Polizei.

Polizei bittet um Hinweise

Die Erhebungen ergaben, dass die Katze offensichtlich durch zwei Schüsse tödlich verletzt worden war; aufgrund der Verwesungserscheinungen konnten jedoch keine genauen Rückschlüsse auf das verwendete Kaliber gezogen werden. Das Wiesengrundstück befindet sich in unmittelbarer Nähe von mehreren Wohnhäusern. Die Polizei bittet unter der Nummer 059133/6181 um Hinweise.